Eschollbrückerstraße 26 | 64295 Darmstadt

Dr. Anna Lechner, MSc

Spezialistin für Endodontie


Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Ruprecht-Karl-Universität in Heidelberg absolviert und wurde dort auch promoviert.

Ich entdeckte bereits während meiner Assistenzzeit eine besondere Leidenschaft für die Endodontie. Grund genug, von da an intensiv in diesem Bereich zu arbeiten und mich auf den Gebieten Endodontie, Traumatologie, Laser und DVT weiterzubilden. 

Im Jahr 1999 gründete ich meine auf Endodontie spezialisierte Praxis und bin seitdem gemeinsam mit meinem Team mit fachlicher Kompetenz, Engagement und vor allem mit viel Empathie für unsere Patienten*innen und überweisenden Zahnarztkollegen da.
 

  • Abgeschlossener Studiengang im Bereich der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karl-Universität Heidelberg
  • Promotion an der Ruprecht-Karl-Universität Heidelberg 
  • Im Jahr 1999 Niederlassung in eigener Praxis in Darmstadt mit dem Behandlungsschwerpunkt Endodontie
  • Verschiedene Fortbildungen auf den Gebieten Endodontie, Traumatologie, Laser und DVT
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie (DGZ)
  • Masterstudiengang an der privaten Donau Universität in Krems
  • Zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie (DGET)
  • Zertifiziertes Mitglied des Verbands Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)
  • Referententätigkeit im Bereich der Endodontie