Überweiser-Netzwerk-Treffen

Um die Zusammenarbeit kollegial gestalten zu können, wurde ein Überweiser-Netzwerk begründet, das drei Zielen folgt:

  1. Regelmäßiger Austausch auf kollegialer Ebene, um die fachliche und organisatorische Zusammenarbeit zu stärken, auszubauen und zum Wohle der Patienten permanent weiterzuentwickeln.
  2. Die notwendigen Hilfsmittel, wie Broschüren, Vernetzungen im Internet, Austausch von Blogbeiträgen miteinander jährlich einmal abzusprechen, damit im Internet suchende Patienten die bestmöglichen Informationsquellen auffinden können und in den Praxen verteilte Informationsbroschüren abgestimmt sind auf die Informationsbedürfnisse der Patienten.
  3. Persönliche Zusammenkünfte für den vertrauensvollen Austausch, um sich immer besser kennenlernen und die Kooperationsarbeit stärken zu können.