Eschollbrückerstraße 26 | 64295 Darmstadt

Dr. Johanna Moosmüller MSc.

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich in Mainz, wo ich auch promoviert habe.

Seit 2017 habe ich das Glück mich vollständig meiner beruflichen Leidenschaft, der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung, zu widmen. 2020 beendete ich meinen Masterstudiengang für Endodontologie und freue mich nun im Praxisteam der Praxis Dr. Lechner MSc. angekommen zu sein.

Besonders wichtig ist es mir, den Patienten im Ganzen zu betrachten und ihn umfassend zu beraten. Während der Behandlung ist es mein Ziel, für jeden Patienten eine angenehme Behandlungsatmosphäre zu schaffen.

  • 2009- 2014 Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

  • 2014- 2016 Assistenzzahnärztin in der Praxis Landau in Griesheim

  • 2016- 2017 Assistenzzahnärztin und angestellte Zahnärztin in der Praxis Schädler und Brandenbusch in Eltville

  • Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

  • 2017- 2022 angestellte Zahnärztin in der Praxisklinik ENDOPUR in Frankfurt 
    Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie (LZKH)

  • Masterstudiengang Endodontologie an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

  • Zertifiziertes Mitglied des Verbands Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)

  • Seit 2022 angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Lechner MSc. in Darmstadt